Home
Ich
Tagebuch
Ultraschallbilder
Bauchbilder
3D Aufnahmen
Erste Babybilder
Neue Babybilder
3. Monat
4. Monat
5. Monat
6. Monat
7. Monat
Mein Zimmer
Gästebuch

08.05.2009

Ich bin um 2:25 Uhr geboren. Nun könnt Ihr mich auch mal sehen und nicht nur den Bauch der Mama.

09.05.2009

Einen Tag nach der Geburt geht´s mir richtig gut. Die Milch von der Mama ist richtig lecker. Heute wurde ich auch wieder gewogen und wiege jetzt 3.490 g.

Puuuh, heute war auch was los hier. Soviel Besuch und sooooo viele Geschenke. Danke danke.

10.05.2009

Heute hab ich mir einen ruhigen Tag gegönnt nachdem es gestern so stressig war. Hab den ganzen Tag geschlafen und abends hab ich meine Eltern nochmal geärgert. Alle halbe Stunde hatte ich Hunger, und weil ich ein bißchen Gelbsucht habe fällt mir heute das trinken so schwer. Ich bin deswegen sooo müde und schlafe immer beim Trinken ein.

11.05.2009

Heute durfte ich mit Mama und Papa nach Hause. Ich hab es wirklich schön und bin richtig froh, dass ich zu Hause bin. Bekomme manchmal nicht gut Luft und bin deswegen nochmal in der Kinderklinik gewesen. Mir geht´s aber gut und hab meine Eltern wieder nicht schlafen lassen. Mit Papa war ich bis 3:15 Uhr wach und danach mit Mama bis 7 Uhr.

12.05.2009

Heute war meine Hebamme Bea da und hat mal nachgeschaut. Alles ist o.k. und mit dem Trinken klappt jetzt wieder super. Patentante Marion war zu Besuch mit Marina und hat mir als Geschenk eine tolle Hängematte mitgebracht. Danke Tante Marion.

Im Babygeschäft haben wir heute ein paar neue Sachen für mich gekauft. Ich bin nämlich schon sooo groß, dass mir viele Sachen schon zu klein sind. Über Tag habe ich in meiner Wiege geschlafen ( habe ich von Oma Hedi und Opa Siggi bekommen) und war sehr lieb. Papa hat davon ein paar Fotos gemacht. Außerdem kann ich schon ganz toll die Windel voll machen.

13.05.2009

Heute war Hebamme Bea wieder da. Jetzt werde ich nach dem Waschen immer trocken gefönt. Das ist toll!!!Ausserdem waren wir zum ersten mal mit dem Kinderwagen spazieren. Aber nur bis in den Garten von Oma und Opa.

Papa hat uns heute überrascht und ein neues Bett gekauft. Das ist zu Mamas Bettseite offen und beide hoffen, dass ich darin besser schlafe. Dann warten wir mal heute Nacht ab.

14.05.2009

Habe heute Nacht tatsächlich 3 Stunden in meinem neuen Bett geschlafen. Meine Eltern waren sehr froh darüber und hoffen, dass es jetzt jede Nacht besser wird mit dem Schlafen. Aber... zu früh gefreut.

Ausserdem hatte ich heute Besuch von Freundin Silke und Sandra. Die haben mir ein paar Schicke Schühchen mit gebracht. Danke ihr Zwei.

15.05.2009

Heute Nacht fand ich es in meinem Bett wieder ziemlich doof. Habe geweint sobald Mama oder Papa mich da reingelegt haben. Also habe ich wieder, wenn auch nur ein paar Stündchen, in Mamas Arm geschlafen.

Mama und Papa sage mir immer wieder was für eine süsse Maus ich bin, und dass sie mich soooo lieb haben, und dass obwohl es echt anstregend mit mir ist, besonders nachts. Die Zwei haben so viel Geduld mit mir und machen das richtig gut, ich glaube die zwei sind richtig glücklich darüber dass es mich gibt!!!!

16.05.2009

Heute Morgen war Freund Ralf und Jenny zu Besuch. Als Geschenk hat Ralf  einen Baum (eine Stieleiche) mitgebracht und bei Oma Hedi und Opa Siggi am Teich eingepflanzt. Wow, jetzt habe ich meinen eigenen Baum. Dann haben alle mit Sekt noch auf mich angestossen. Danke Ralf und Eltern Kleine.

Am Nachmittag waren wir dann bei Patentante Marion und Onkel Michael zur Silberhochzeit eingeladen. Da war vielleicht was los. Wollte da aber auch nicht so richtig schlafen und sind deswegen nicht so lange da geblieben. Habe mich für die Feier besonders Schick gemacht. Hatte mein neues Kleidchen an (Geschenk von Mirja und Patrick) und alle fanden mich besonders süss. Papa hat davon natürlich wieder Fotos gemacht.

17.05.2009

Seit gestern Abend habe ich Mama und Papa ganz schon auf trapp gehalten. Ich wollte einfach nicht schlafen. Bin ich dann aus versehen mal eingeschlafen, aber  viel mir doch nach einer Stunde immer wieder ein, dass ich Hunger habe. Dann musste Mama mich jedesmal wieder füttern. Das ging die ganze Nacht so und am nächsten Morgen war Mama dann völlig fertig. Aber an Mamas Brust ist es einfachh soooo schön!!!

Heute Morgen beim Windeln wechseln ist nun der Rest von der Nabelschnur abgefallen. Papa meint jetzt bin ich schon eine richtig Grosse Maus!?

Dann ist Papa mit mir  Spazieren gegangen und hat mit mir Oma und Opa Kim besucht. So konnte Mama ein bischen schlafen.

18.05.2009

Habe heute Nacht wieder nur ein paar Stündchen in Mamas Arm geschlafen.

War dann mit Mama und Papa in der Hebammenpraxis und habe meine neuen Freunde kennengelernt: Baby Jule, Lennox, Nico und den kleinen Sam. Meine Eltern kennen die Anderen aus dem Geburtsvorbereitungskurs und der Hebammenpraxis. Jetzt sind alle Babys auf der Welt und wir wollen uns regelmäßig weiter treffen.

Bin heute zum ersten Mal mit Mama, Oma Hedi und Opa Siggi spazieren gegangen. Habe Papa dann heute Abend geärgert weil ich nicht schlafen wollte. Haben zum ersten mal bei Mama ein bischen Milch abgepumt damit Papa mich auch mal füttern kann und Mama ein paar Stündchen schlafen. War aber zu wenig um satt zu werden und so musste Mama dann um 1.00 Uhr doch wieder die Milchbar eröffnen und die Nachtschicht übernehmen. Aber immerhin habe ich dann 3 Stunden in meinem Bett auf dem Stillkissen geschlafen und danach nochmal 4 Stunden im Mamas Arm! Das war schon rekordverdächtig.

Abends waren dann noch Tante Gaby und Onkel Micha zu Besuch. Ich glaube die hatten Sehnsucht nach mir. Ich bin aber auch zu süss, besonders wenn ich schlafe und dann lächele und Grimmassen schneide.

19.05.2009

Heute Morgen habe ich noch ein bischen mit Papa im Bett gekuschelt als Hebamme Bea da war und nach Mama geschaut hat. Jetzt möchte ich sogar tagsüber nirgendwo anders mehr schlafen als auf Mamas Arm. Aber Mama meint das geht so nicht und hat mit in die Wiege gelegt und tatsächlich ein paar Minuten schreien lassen. Es hat nichts geholfen um mich zu beruhigen. Dann wollte Papa mich ärgen und hat mich auf meine Stoffkuh Lola gelegt (gibt natürlich auch wieder Fotos davon). Und was passiert: Ich finds toll und schlafe sofort darauf ein. 5 Stunden habe ich dann auf meiner Lola geschlafen. Meinen Eltern war das schon richtig unheimlich. Mal probieren ob's auch heute Nacht funktioniert.

Heute war auch Mamas Chef zu Besuch und hat ein tolles Schaukelpferd für mich mitgebracht. Danke, danke.

20.05.2009

Heute Morgen war ich wieder in der Hebammenpraxis. Hebamme Bea hat mich gewogen. Ich wiege jetzt schon 3.700 g und bin immer noch 54 cm gross. Als wir dann wieder zu Hause waren habe ich schrecklich geweint. Und warum? Ich habe mich bis in den Nacken voll gekackt! Als ich dann w ieder sauber war und gegessen hatte habe ich erstmal 2 Stündchen auf meiner Lola geschlafen. Danach habe ich Mama wieder auf trapp gehalten.

21.05.2009

Heute hat Papa seinen ersten Vatertag. Hat von uns ein T-Shirt geschenkt bekommen und von Oma  Hedi ein tolles Bierglas. Habe morgens noch ziemlich lange mit Mama und Papa im Bett gekuschelt. Das war sooo schön. Später habe ich dann noch kurz in meiner Hängematte geschlafen. Am Nachmittag gab`s dann Besuch von Familie Keller und natürlich wieder Geschenke. Danke, danke.

Oma und Opa Kim waren später auch noch zu Besuch. Haben dann mit Oma Hedi und Opa Siggi zusammen Kuchen im Garten gegessen. Ich habe aber noch ein bischen in meinem Kinderwagen geschlafen. Anschließend waren wir noch beim Hahnenschuss. Da haben die Männer vom Geburtsvorbereitungskurs ein Bierchen auf den 1. Papa-Tag getrunken. Meine Freunde die Jule und der Nico waren natürlich auch da. Aber wir haben alle geschlafen.

Abends habe ich dann wieder stundenlag gebraucht um in den Schlaf zu finden. Das Einschlafen ist aber auch sooo schwierig. Ich muss dann immer ziemlich lange weinen.

22.05.2009

Heute ist irgendwie nichts besonderes passiert. Habe wieder lange mit Mama + Papa im Bett gekuschelt.

23.05.2009

Heute gab´s Besuch von Holger, Christa, Lina und Kaya und "natürlcih wieder Geschenke"! Die wollten auch mal sehen wie ich aussehe. Mama war leider nicht zu Hause. Sie ist zum Frisör gefahren und hat Papa und mich für ein paar Stündchen alleine gelassen. Ist ihr ganz schön schwer gefallen und sie hat uns sehr vermisst. Papa hat aber gut auf mich aufgepasst, und als ich Hunger hatte, hat er mir ein Fläschen gegeben. Das war ganz. o.k., aber an Mamas Milchbar schmeckt`s natürlich viel besser. Waren dann den ganzen Tag im Garten weil total schönes Wetter war.

24.05.2009

Heute gab`s wieder leckeres Mittagessen bei Oma Hedi und Opa Siggi, aber meistens schlafe ich wenn alle essen. Nach dem Mittagessen waren dann die Wauschkies zu Besuch und haben mir neue Bettwäsche für mein grosses Bettchen mitgebracht. Waren dann bei dem immer noch schönen Wetter wieder den ganzen Tag im Garten. Am Nachmittag kamen dann noch die Sabine und der Stefan mit der Jule zu Besuch. Die drei haben mir eine tolle Aufbewahrungsbox für meine ersten Sachen mitgebracht und eine ganze CD mit Spieluhrmusik, vielleicht kann ich ja damit besser einschlafen?! Habe aber die ganze Zeit auf Mamas Arm geschlafen.

25.05.2009

Heute musste Papa wieder den 1. Tag arbeiten. Der hat mich ziemlich vermisst. Ich war bis 16.00 Uhr sehr lieb, aber dann habe ich stundenlang geweint. Hebamme Bea war heute Morgen nochmal da um nach Mama und mir zu schauen und Mama ein paar Tips zu geben wie ich besser einschlafen kann. Na ja, mal ausprobieren. Wenn Hebamme Bea da ist klappt das nämlich komischer Weise immger gut mit dem Einschlafen.

26.05.2009

Heute habe ich 5 1/2 Stunden am Stück geschlafen, allerdings nachdem ich vorher stundenlang geknatscht habe. Habe dann sogar den Besuch von Tante Marion verschlafen, dabei hätte die mich so gerne auf den Arm genommen.  Dann gab`s heute noch Besuch von Mama´s Kolleginnen aus der Praxis. Die wollten auch mal gucken ob ich wirklich wie mein Papa aussehe. Habe natürlich auch wieder Geschenke bekommen. Aber die drei haben auch an Mama und Papa gedacht und einen Gutschein für Bellini mitgebracht. Ob die beiden mich wohl dahin mitnehmen wenn sie essen gehen??? Aber ich glaube die würden mich noch nicht zu jemand Anders geben zum Aufpassen.

Nachmittags wollte ich dann natürlich wieder nicht schlafen. Ist ja auch alles so aufregend und ich könnte etwas verpassen. Nur als Hebamme Bea kam und mich schlafen gelegt hat ,habe ich dann mal wieder 3 Stündchen geschlafen.

27.05.2009

Heute waren wir wieder bei meinen Freunden in der Hebammenpraxis wie immer Mittwochs. Mit dem Schlafen wird`s jetzt auch über Tag immer schwieriger und am liebesten wäre ich den ganzen Tag am Mama´s Brust. Da ist es immer noch am allerschönsten!!!

28.05.2009

Heute waren wir zum ersten Mal beim Kinderarzt Dr. Kontny. Wollten mal nach meiner Hüfte und meinen Äugelchen gucken lassen, denn die sind seit meiner Geburt immer total eitrig verklebt. Aber ist alles o.k., sind nur die Tränenkanäle die verstopft sind und der Dr. meint das könne noch eine ganze Weile dauern bis das besser wird. Anschließend sind Papa, Mama und ich in die Hebammenpraxis zum Tragetuchkurs, weil Papa mich unbedingt in einem Tragetuch vor den Bauch binden möchte ,um dann mit mir so spazieren zu gehen. Er hat natürlich sofort so ein Tuch gekauft wollen es dann heute Abend mal ausprobieren. Ob`s mir wohl gefällt???

Als ich heute Abend wie immer geweint habe und nicht einschlafen konnte hat Papa mich dann in das neue Tragetuch gewickelt: und siehe da ich war lieb und bin ziemlich schnell eingeschlafen. Ist einfalch total muckelig so dicht an Papa gebunden!!

29.05.2009

Heute war Papa relativ früh zu Hause. Glaube das Arbeiten gehen fällt im schon schwer, er sagt er muss immer ganz viel an mich denken. Sind dann im Tragetuch noch ein bischen in den Garten zu den Kelm´s gegangen. War ja auch ganz tolles Wetter.

Meistens übernimmt Papa jetzt die erste Nachtschicht mit mir damit Mama wenigstens 2-3 Stündchen schlafen kann. Macht Papa wirklich toll!!

Ich kann jetzt übrigens schon ganz aufmerksam gucken. Gucke mir z.B. Mama und Papa  schon mit ganz grossen Augen an und halte jetzt immer Mamas Finger beim Trinken ganz doll fest.

30.05.2009

Heute gings nach Aachen in die Stadt. Ein paar Klamotten für Mama kaufen und für mich ein paar Sommersachen, weil es jetzt immer schon so warm ist und ich in den Nicke-Strampelchen im so doll schwitzen muss. Papa hat mich dann 4 Stunden im Tragetuch durch die Stadt getragen und ich war sooo lieb und habe gar nicht geweint. Auch mit dem Essen habe ich tapfer gewartet bis wir wieder zu Hause waren. Mama hat mit im Auto ein bischen Tee gegeben. Nach dem anstrengenden Tag war ich dann abends sogar sehr müde und habe geschlafen.

31.05.2009

Heute gab´s wieder leckeres Mittagessen bei Oma Hedi und Opa Siggi. Danach haben wir die Lina besucht, denn die hat ihren 4. Geburtstag gefeiert.

Mama und Papa sagen, dass sich mein Gesicht schon verändert hat. Jetzt sehe ich nicht mehr nur wie Papa aus, sondern auch ein bischen wie Mama und meine Haare werden immer heller und ich bekomme immer mehr und schöne lange Augenwimpern.

Mama sagt immer dass ich die süsseste Maus der Welt bin und küsst total gerne immer meine nackten Füsschen. Na, Mama schmecken die denn nach Käse???

01.06.2009

Heute waren wir wieder den ganzen Tag im Garten und Oma und Opa Kim waren zu Besuch.

Wenn Mama nah mit dem Kopf an mich rankommt und mir die Zunge rausstreckt kann ich das schon nachmachen. Toll ne?

02.06.2009

Heute Nacht war´s mit dem Schlafen wieder besondres schwierig. War dann nachmittags mit Mama im Kinderwagen spazieren. Papa kam heute leider erst sehr spät nach Hause, Papa und Mama haben mich dann aber noch gebadet damit ich müde werde. Ich fand´s aber doof und habe ziemlich geweint, aber jetzt bin ich wieder eine saubere Maus!!

03.06.2009

Heute ist wieder Mittwoch und Hebammepraxistag. Oh jeh, Mama hat gesehen ,dass ich wohl gestern beim Baden ein paar Haare verloren habe. Jetzt sieht meine Frisur nochmehr aus wie die meiner Opa´s! Hoffentlich wachsen die schnell wieder nach!

04.06.2009

Heute Nacht habe ich 5 Stunden am Stück geschlafen. Mama sagt dafür bekomme ich ein Kröhnchen?! Nachmittags habe ich dann noch ein 3 Stunden Nickerchen auf Mama´s Bauch gemacht. Da war es total gemütlich.

Ich kann jetzt schon wieder was Neues: Mache jetzt immer ganz viele Bläschen mit meinem Mund!

05.06.2009

Heute waren wie zur U 3 nochmal beim Kinderarzt. Ist alles o.k. nur meine Hüfte ist noch ein bischen unreif, deswegen müssen Mama und Papa mich jetzt breit wickeln. Gucken dann in 4 Wochen nochmal ob dann alles o.k. ist. Der Dr. Kontny meinte es wäre toll und für meine 4 Wochen total ungewöhnlich wie schön ich schon mein Köpfchen halten kann. Ich wiege jetzt schon 4.370 g und bin jetzt 57 cm gross, dass heisst ich habe in einer Woche 370g zugenommen. Hat die Mama wohl Sahne in der Brust!! Sonst fand ich die Turnerei beim Arzt ziemlich doof, habe nämlich die ganze Zeit geweint.

06.06.2009

Waren heute nochmal im Babymarkt ein paar Sachen für mich kaufen, weil ich schon so gross bin. Oma Kim war auch da und endlich war ich mal wach und sie konnte mich auf den Arm nehmen.

Nachmittags waren wir dann auf der Geburtstagsfeier von Jürgen, habe da fast die ganze Zeit gemütlich auf Papas Bauch gechillt.

07.06.2009

Habe heute total lange in meiner Hängematte gelegen und geguckt was es alles bei uns im Wohnzimmer so gibt. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und es hat 5 Stunden gedauert bis ich wieder wach war. Meine Hängematte ist aber auch gemütlich! Wenn das nur immer so gut klappen würde mit dem Schlafen.

Abend´s waren dann die Kelm´s nochmal zu Besuch. Die hatten wieder Sehnsucht nach mir. Tante Gabi sagt immer: Lass uns nochmal zu unserer Nichte gehen  bevor sie gross ist, und fragt dann, wenn sie mich ein paar Tage nicht gesehen hat, ob ich schon "sprechen und laufen kann" :-). Aber Tante Gabi: Dafür bin ich dochh wirlich noch viel zu klein!!!! Aber wenn ich irgendwann sprechen kann werde ich dir soviel vorbrabbeln, dass du es gar nicht mehr hören willst. Versprochen!!!

08.06.2009

Heute Nacht habe ich nur geschlafen wenn ich auf Mama´s Bauch gelegen habe, da finde ich es nämlich immer noch viel gemütlicher als in meiner Wiege oder in meinem Bettchen.

09.06.2009

Heute morgen war Hebamme Bea wieder da. Mama hat am Wochenende einen blauen Fleck an meinem Po entdeckt. Hat sich total erschreckt und gedacht sie hätte mir vielleicht zu doll den Po geklopft. Hebamme Bea hat gelacht und erklärt, dass das der Mongolenfleck ist und sie den schon von Anfang an bei mir gesehen hat. Den Mongolenfleck haben 99 % aller asiatischen Baby´s und der verschwindet in den ersten Monaten und Lebensjahren wieder.

Bea meinte heute auch dass es ganz aussergewöhnlich und besonders ist was ich schon alles kann mit meinen 4 1/2 Wochen. Ich gucke ganz aufmerksam und lange und ich kann jetzt schon richtig toll und bewusst lachen. Manchmal bekomme ich sogar schon ein paar Tönchen und Freudenlaute raus. Super ne? Ausserdem kann ich auch schon ganz toll den Kopf heben!!! Bin eben eine tolle Maus!!

Heute Mittag war dann sogar Papa mal kurz zu Hause, hab´s aber leider verschlafen.

War heute zum ersten mal bei Opa Siggi auf dem Arm. Der hat sich verabschiedet weil er morgen für 2 Wochen nach Babyern fährt. Der ist ein ziemlich stolzer Opa.

10.06.2009

Heute war ich mal wieder in der Hebammenpraxis, wiege jetzt schon 4.600 g. Nachmittags war ich dann mit Mama und Oma Hedi spaziren. Opa Siggi ruft jetzt jeden Tag an und fragt: Was macht das Mückelchen?

11.06.2009

Heute war bei uns zu Hause das Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs. Haben zusammen gefrühstückt und alle meine Freunde waren mit ihren Eltern da und natürlich Hebamme Bea. War ein schönes Treffen was wir aber nochmal wiederholen werden, weil ein Baby der Lennox krank war und nicht kommen konnte!

Ausserdem waren die Heike und der Normen zu  Besuch. Die wollten mich endlich auch mal live sehen. War dann auch bei beiden auf dem Arm und habe mal "hallo" gesagt.

12.06.2009

Heute war ein ruhiger Tag. Wollte heute Nacht ab 3 Uhr jede Stunde an die Milchbar. Hatte Riesenhunger, glaube Mama hat gestern nicht genug gegessen und die Milchbar war nicht so voll. Also Mama Morgen wieder mehr Essen!!!

Habe seit gestern ganz viele Pickelchen im Gesicht, sehe aus wie in der Pupertät. Hoffentlich gehen die ganz schnell wieder weg.

13.06.2009

Habe heute Nacht zum ersten Mal in meinem grossen Bett geschlafen. Als ich dann heute Morgen wach geworden bin und Mama ins Zimmer kam habe ich micht total gefreut. Ich habe gejuchzt und Mama total angestrahlt und gelacht. Da hat Mama sich total gefreut und möchte morgens jetzt immer so begrüsst werden. Dann habe ich gefrühstückt und zum ersten Mal auf meiner Lola Spieldecke gelegen. Fand ich toll!

Schaue beim Wickeln jetzt auch immer mein tolles Mobile an was über dem Wickeltisch hängt. Wenn Mama das dann anstösst, so dass es wackelt, freue ich mich immer riesig und lache.

17.06.2009

Ich wiege jetzt schon 5.090 g, dass heisst ich habe in einer Woche 490 g zugenommen. Schmeckt eben immer noch lecker bei Mama!

19.06.2009

Hallo Leute :) habe heute meine Händchen und meine Zunge entdeckt! Nehme jetzt immer meine Fäustchen in den Mund und strecke ganz oft die Zunge raus und spiele damit. Außerdem kann ich jetzt schon meine Äugelchen reiben und mich Recken und Strecken wie eine Grosse. Mama meint ich wäre ziemlich gross geworden und freut sich immer ziemlich wenn ich wieder etwas Neues kann.

20.06.2009

Jetzt fange ich an wie wild zu zappeln wenn Mama oder Papa mich wickeln will, hebe dann immer den Popo hoch und finde das ziemlich lustig. So langsam kann ich jetzt auch schon ein paar Tönchen von mir geben, ist aber noch ein bischen anstrengend und klappt nicht immer. Aber ich hab ja noch ganz viel Zeit zum üben.

21.06.2009

Haben jetzt einen Laufstall für mich im Wohnzimmer stehen. Liege da total gerne drin und gucke mir mein neues Mobile an " die Bullla, Bulla-Farm". Haben dann heute mal die Sabine und die Jule zu Hause besucht. Seit 3 Tagen bin ich übrigens sooo lieb. Klappt alles super!!!

23.06.2009

Wiege jetzt 5.400g und bin 60 cm gross, eben immer noch ein grosses Mädchen.

25.06.2009

Ich kann jetzt immer mehr erzählen und im Kinderwagen kann ich jetzt schon ganz alleine einschlafen wenn Mama mit mir spazieren geht. Und wisst ihr was ich heute noch gemacht habe?: Fernseh geguckt!!!! Schon toll die vielen Farben und die Dinge die sich da bewegen!

26.06.2009

Mama und Papa können noch gar nicht glauben was heute Nacht passiert ist: Ich habe von 23.30 Uhr bis 7.15 Uhr durchgeschlafen dann etwas gegessen und nochmal bis 10.00 Uhr geschlafen. Toll ne?!!! Meine Eltern haben sich zwichendurch ziemlich Sorgen gemacht und haben immer wieder geguckt, ob ich noch atme! Aber ich war einfach nur soooo müde!!! Aber glaubt nur nicht, dass ich jetzt immer so toll schlafe :), war nur ein Ausrutscher!!!

28.06.2009

Heute konnte ich zm ersten mal so richtig bewusst das Entchen von meinem Mobile anstoßen, habe dabei immer gelacht. Ist ja auch immer wieder toll wenn ich was Neues kann. Sage jetzt immer öröhhh!  Außerdem war ich heute ganze 10 Min. bei Opa Siggi auf dem Arm und habe ihm Geschichten erzählt und glacht. Der hat das voll genossen und war total stolz.

29.06.2009

Heute Nacht habe ich von 22.0 Uhr bis 4.00 Uhr geschlafen, war dann allerdings hellwach und wollte so gerne mit Mama spielen nachdem ich satt war. Mama wollte aber nicht so richtig und ich hab gar nicht verstanden warum. Habe Mama dann aber überredet :) und dann hat sie schließlich bis 6.00 Uhr mit mir gespielt, dann habe ich endlich weiter geschlafen.

30.06.2009

Oh jeh, jetzt bin ich doch tatsächlich schon zum 1. Mal krank. Habe Husten und Schnupfen und mir geht´s gar nicht gut und es ist auch noch so warm draussen. Irgendwie alles blöd. Mama und Papa sind dann abends noch mit mir in die Kinderklinik gefahren. Die haben gesagt, dass ich nur Schnupfen habe und huste, weil mir der Schleim den Rachen runterläuft. Das ist aber auch eklig. Ich komme irgendwie gar nicht zur Ruhe. Jetzt sollen wir immer meine Nase mit Kochsalzlösung spülen. Meine Güte muss ich dabei immer weinen, so eine quälerei.

01.07.2009

War das eine Nacht!!! Mir geht`s echt nicht gut. ich bin so müde und kann wegen der blöden Nase gar nicht richtig schlafen. Mama und Papa habe die Nacht abwechselnd mit mir auf der Couch verbracht. Sehe jetzt auch richtig krank aus. Waren dann nochmal bei meinem Kinderarzt und haben dort Nasentropfen bekommen. Jetzt kann ich wenigstens mal ein paar Stündchen schlafen. Papa war heute dann schon ganz früh zu Hause um auf mich aufzupassen. Mamma wollte so gerne ins Krankenhaus Opa Siggi besuchen, der ist nämlich ziemlich krank. Hoffentlich geht`s ihm bald wieder besser!

02.07.2009

Bin immer noch ein bischen krank. Weils mir aber schon ein bischen besser geht durfte ich heute mit ins Krankenhaus Opa Siggi besuchen. Der hat sich total gefreut und dann habe ich ihm einfach ein paar Geschichten erzält. War heute auch noch beim Kinderarzt meinei Hüfte kontrollieren lassen. Ist jetzt alles o.K. und wir müssen nicht mehr breit wickeln. Wiege jetzt 5.800 g.

Heute Abend geht Mama zum 1. Mal abends weg weil ihr Chef zum Essen eingeladen hat. Dann mache ich mir mit Papa eben einen schönen Abend. Haben dann Opa nochmal im Krankenhaus besucht, der hat sich total gefreut, weil er gar nicht damit gerechnet hat, dass ich ihn heute zum 2. Mal besuche. Als wir wieder zu Hause waren habe ich von Papa die Flasche bekommen, Mama hatte ein bischen Milch abgepumt. War schon komisch, dass die Milch nicht aus Mama`s Brust kommt :)! Als Mama dann um 24.00 Uhr nach Hause kam war ich dann noch ein bischen wach und habe noch ein bischen mit Beiden gekuschelt.

04.07.2009

Jetzt bin ich schon wieder fast gesund. Habe aber heute den ganzen Tag nicht richtig gessen und schlafen weil es sooooo warm draussen ist.

15.07.2009

Wiege jetzt 6.150 g und bin 62 cm gross. War heute mit Mama zum 2. Mal zur Babymassage. Beim 1. Mal war das ziemlich komisch und ich habe ein bischen geweint, aber heute fand ich`s toll und hab`s total genossen. Danach bin ich immer ziemlich erschöpft und müde und muss erstmal ein paar Stündchen schlafen.

Ich kann jetzt sogar schon richtig greifen! Kann die Schmetterlinge von meinem  Wickeltisch-Mobile jetzt schon festhalfen, wenn Mama sie mir ins Händchen gibt. Ausserdem ziehe ich jetzt immerm an meinem T-Shirt und reibe mir die Augen wenn ich müde bin.

17.07.2009

Vor dem Schlafen gehen bekomme ich jetzt immer eine Massage und höre Spieluhrmusik. Schlafe dann meistens zwischen 20.30 Uhr und 9.30 Uhr an Mama`s Brust ein. Schlafe dann so bis 2/3.00 Uhr, esse etwas und schlafe dann nochmal bis ca. 6.30 Uhr. Nur dass Einschlafen ist immer noch mühselig.

Mama legt mich jetzt immer öfter auf den Bauch, weil ich mein Köpfchen noch nicht so gut halten kann. Sie meint wir müssen dass jetzt üben. Ich find`s aber total doof und schreie immer ziemlcih doll. Heute hat Mama mich dann ein paar Minuten schreiben lassen und was ist passiert: Ich bin doch tatsächlich auf dem Bauch auf meiner Lola-Decke eingeschlafen und habe ein Nickerchen gemacht. Mama meinte dann nur: Na, geht doch!!

22.07.2009

Waren heute wieder bei der Babymassage. War wieder total schön. Ich wiege jetzt schon 6.280g.

Habe heute einen neuen Laufstall bekommen. Habe mich darüber sehr gefreut und bin heute gleich mal bis 23.00 Uhr wach geblieben, weil ich noch so gerne weiter darin mit meinem Mobile spielen wollte.

28.07.2009

Fühle mich irgendwie in den letzten Tagen nicht wohl. Habe schon wieder eine Schniefnase , sabbere wie wild, stecke immer nur meine Fäustchen in den Mund, weine viel und schlafe schlecht. Bin jetzt 11  Wochen alt, ob dass wohl schon die Zähnchen sind?

29.07.2009

Heute waren wir wieder zur Babymassage, war wie immer schön. War danach so erschöpft, dass ich den ganzen Nachmittag geschlafen habe. Wiege jetzt 6.480 g. Kann jetzt schon richtig gut alleine greifen. Nehme jetzt auch schon ein Spielzeug in die Hand. Erst konnte ich das nur mit dem linken Händchen, jetzt klappt`s aber auch mit rechts. Heute Nacht habe ich von 22.00 Uhr bis 2.00 Uhr und dann bis 9.00 Uhr geschlafen, habe nur manchmal zwichendurch wegen dem Schnuller, der immer aus dem Mund flutscht, geweint. Hätte bestimmt auch noch länger geschlafen, aber Mama musste mich morgens wecken.

02.08.2009

Heute waren Oma und Opa Kim und Tante So-Hi zu Besuch. Habe heute insgesamt nur 3 Stunden geschlafen, aber trotzdem total gute Laune und viel erzählt und gelacht. Bin eben eine fröhliche Maus!!!

Habe dann heute zum ersten Mal mit Mama Kinderlieder gehört. Mama singt jetzt auch immer das "Heile, heile Gänzchen-Lied" vor dem Einschlafen, dann klappt`s nämlich viel besser. Heute habe ich auch zum ersten mal mein Köpfchen ein paar Minuten richtig angehoben als Mama mich auf den Bauch gelegt hat. Wir üben das jetzt jeden Tag und es wird immer besser. Aber ein bischen blöd finde ich es immer noch und halte nicht lange durch auf dem Bauch. Wenn Mama mir allerdings auf dem Bauch den Popo klopft, ist es nicht ganz so schlimm und ich muss weniger weinen.

04.08.2009

Heute Abend war ich so erschöpft, dass ich bei Oma Hedi auf dem Arm eingeschlafen bin. Habe dann noch ein kleines Nickerchen auf ihrem Bauch gemacht. Oma hat das total genossen und war ziemlich stolz!

Nehme jetzt ziemlich oft mein Däumchen und nuckel daran. Werde ich etwa ein kleiner Daumenlutscher wie meine Mama und mein Papa früher????

Wenn Mama mich jetzt ins Bett legt bleibe ich nicht mehr einfach so liegen. Wenn sie ein halbes Stündchen später nochmal ins Bett guckt, liege ich quer in meinem Bett oder sogar mit den Füssen da wo vorher der Kopf war. Kann mich jetzt schon ganz toll drehen. Ich hebe meinen Popo und die Beinchen an und schwupp bin ich ein Stückchen rum! Kann eben im Moment immer wieder tolle neue Sachen!!!

10.08.2009

Heute bin ich zum erstenmal beim Spielen auf meiner Lola von alleine eingeschlafen. Sogar ohne Schnuller und Schnuffeltuch! Mama hat nur plötzlich gedacht was ist es so ruhig im Kinderzimmer. Und dann lag ich da und habe tief und fest geschlafen. Vielleicht wird es ja jetzt doch immer einfacher mit dem Schlafen. Obwohl das in letzter Zeit eigentlich in meinem Bettchen ganz gut klappt. Wenn Mama sieht, dass ich müde bin, dann noch ein bischen mit mir kuschelt und singt, kann ich eigentlich ganz gut einschlafen und weine selten, und wenn dann nur ein bischen. Manchmal muss Mama dann allerdings noch ein paar mal kommen und mir den Schnuller wieder reinstecken. Das passiert auch Nachts meistens ein paar mal. Kann mir eben den Schnuller noch nicht alleine wieder reinstecken. Und mein Daumen schmeckt, glaube ich, doch nicht so gut. Muss mir noch überlegen was mir lieber ist: Schnuller oder Daumen!

Jetzt kann ich auch schon mit beiden Händen richtig toll greifen.

13.08.2009

Jetzt kann ich meinen Kopf auf dem Bauch immer besser halten und habe mich heute zum 1. mal alleine vom Bauch auf den Rücken zurückgedreht, und das ein paar mal hintereinander!

15.08.2009

Heute ist mein grosser Tag, denn heute werde ich getauft. Habe Mama vor Aufregung heute Nacht kaum schlafen lassen. Habe immer wieder geweint, weil mir der Schnuller rausgefallen ist. Um 5. 30 Uhr hat sie mich dann schließlich in ihr Bett geholt und fast die ganze Zeit den Schnuller festgehalten. Also ich konnte dann noch ein paar Stündchen schlafen:)!!! Heute ist total schönes Wetter, perfekt für meine grosse Feier.

In der Kirche war ich dann total lieb. Ich habe gar nicht geweint und ganz aufmerksam zugehört was der Pastor erzält hat.

Ab jetzt habe ich also Engelchen, die mich immer beschützen!!!

Anschließend gab´s im Garten Kaffee und Kuchen und leckeres Abendessen und natürlich ganz viele Geschenkeeeeeeee!!!! Wir haben mit der ganzen Familie gefeiert und mit den Eltern und Kindern unserer Patenkinder. Abends war ich dann ziemlich erschöpft weil der Tag so aufregend war und ich kaum geschlafen habe.

16.08.2009

Was ist nur los: Heute ist schon wieder ein grosser Tag!!!!

Heute werde ich genau 100 Tag alt!!!

In Korea ist das ein grosses fest, deshalb haben Oma und Opa Kim extra eine Torte für mich mitgebracht, die wir dann alle zusammen im Garten gegessen haben. Es ist nämlich immer noch total schönes Wetter. Haben natürlich auch ein paar Fotos davon gemacht.

17.08.2009

Liege jetzt unheimlich gerne auf meiner neuen Krabbeldecke und spiele mit der Playstation. Seit ein paar Tagen drehe ich mich auch zur Seite und Spiele mit meinen Füssen. Bleibe also nicht mehr einfach nur so liegen wie Mama mich hinlegt. Bin jetzt schon richtig aktiv und kann sogar auf meiner neuen Decke einschlafen. Manchmal fällt es mir ganz leicht und manchmal dauert es ein bischen bis ich eingeschlafen bin und ich muss dann ein bischen vor mich hin schimpfen.

18.08.2009

War heute mit Mama zum ersten mal beim Pekip! Hat Spass gemacht und das machen wir jetzt jede Woche. Nächste Woche hat Papa Urlaub, dann möchte er auch mitkommen und mal gucken was wir da so treiben! Kann er ja machen, aber er weiss noch nicht, dass man da singen muss :)!!!

Plötzlich muss ich abends sehr weinen, nein eigentlich eher schreien wenn ich ins Bett muss, und dass wo doch alles schonmal so gut geklappt hat. Aber vielleicht muss ich die ganzen Neuen Sachen erstmal verarbeiten. Ist also vielleicht nur eine Phase. Hoffentlich!

19.08.2009

Heute gibt`s doch tatsächlich wieder was zu erzählen. War heute mit Mama zum erstenmal beim Babyschwimmen. Hat mir auch total gut gefallen. Ich habe eine Stunde durchgehalten und war das einzige Baby was beim Untertauchen nicht geweint hat. Meine Freunde die Jule und der Sam sind auch mit dabei. Mama war ziemlich stolz! auf mich! Danach war ich müde und musste erstmal ein Stündchen schlafen. Aber danach war ich wieder top fit. Also dann machen wir das jetzt auch jede Woche. Nächste Woche kommt Papa auch mit zum Schwimmen und auch hier weiss er noch nicht, dass er singen muss !!! Vielleicht sollte er schonmal üben:) La, la, laaaa !!! Es geht eben nichts ohne Kinderlieder!!!

20.08.2009

Ich kann jetzt schon ganze Geschichten erzählen. Mama und Papa hören mir sooo gerne zu. Besonders wenn ich morgens wach werde und ausgeschlafen bin wecke ich meine Eltern nicht mehr mit Weinen, sondern erzähle wilde Geschichten. Wenn Mama dann ans Bett kommt habe ich total gute Laune und strahle sie erstmal an.

Meistens bin ich jetzt über Tag ziemlich viel wach, mache nur kleine Nickerchen. Mir fällt es plötzlich auch über Tag wieder schwer einzuschlafen. ich glaube, ich möchte einfach nichts verpassen. Abends ist es besonders schlimm. Ich möchte einfach nicht ins Bett und möchte dann auch nicht mehr richtig essen, obwohl ich Hunger habe. Mama stillt mich dann jetzt immer in Stehen bis ich eingeschlafen bin. Meine Eltern hoffen sehr, dass das bald wieder besser klappt.

Trotzdem meint Mama im Moment sie würde am liebsten die Zeit anhalten und ich soll so bleiben wie ich jetzt bin, weil ich soooooo unendlich süss bin und so viele neue Sachen kann. Die Tage sind im Moment echt schön mit mir. Manchmal kuschele ich sogar richtig ein paar Minütchen mit Mama. Das findet sie totoal toll :)

Erforsche jetzt auch gerne Mama und Papas Gesicht mit meinen Händen. Manchmal kneife ich sogar ziemlich fest. Ausserdem sabbele ich immer mehr und mache Blasen mit dem Mund ( sieht manchmal aus als hätte ich die Tollwut :) ). Meine Füsse finde ich plötzlich auch ganz toll, fasse sie ganz oft an und spiele damit. Wenn ich bei meinen Eltern auf dem Arm bin halte ich mich manchmal ganz doll fest, damit ja kein Anderer auf die Idee kommt mich auf den Arm zu nehmen. Gehe jetzt nämlich nicht mehr zu jedem!! Manchmal weine ich auch wenn mich Leute ansprechen die ich nicht so oft sehe oder die ich gar nicht kenne. Beim Einschlafen halte ich jetzt immer Mamas Hände ganz fest, möchte einfach nicht, dass sie sich davonschleicht wenn ich eingeschlafen bin.

24.08.2009

Erst musste Mama so 4-5 mal nachts aufstehen um mir den Schnullter zu geben, weil er einfach zwischendurch aus meinem Mund flutscht. Letzte Nacht war es dann ca. jede halbe Stunde und heute Nacht sogar alle 10 Minuten. Mama sieht jetzt ziemlich fertig aus und ist total müde. Sie sagt "so kann das nicht weitergehen". Wenn Mama nicht so genau weiss was sie machen soll ,liest sie immer so komische Bücher. Diesmal war`s das schlaue Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Und was steht da drin: Wenn der Schnuller zum Problem wird, soll man ihn weglassen! Und jetzt? Soll ich denn jetzt wirklich ohne Schnullter schlafen?

Musste dann heute Abend wirklich ohne Schnullter einschlafen. Hat richtig gut funktioniert. Habe  erst nochmal richtig gut an der Milchbar geschmaust,  dann 10 Minuten ein bischen geweint und bin dann eingeschlafen. Das war so um 22.00 Uhr. Habe aber dann ohne Schnuller bis 6.30 Uhr durchgeschlafen, dann nochmal gegessen und bis 8.30 Uhr weitergeschlafen. Toll ne? Meine Eltern haben sich total gefreut und konnten ein bischen Schlaf nachholen. Mama meinte: Na, das klappt ja viel besser als mit Schnullter!

25.08.2009

Waren heute nochmal zur U 4 beim Kinderarzt. Ist alles o.k. mit mir. Der hat wieder so komische Turnübungen mit mir gemacht und hat auch nicht mehr geschimpt, weil ich mein Köpfchen nicht gut halten kann. Im Gegenteil er meinte ich mache das super! Habe ja auch kräftig mit Mama geübt. Dr. Kontny meinte dann übrigens auch ich solle keinen Schnullter mehr bekommen, auch über Tag nicht. Das ist ja sooo gemein!

Bin jetzt 15 Wochen alt und wiege jetzt 7.200g und bin 66 cm gross.

 

26.08.2099

Habe gestern Abend 25 Minuten geweint bis ich ohne Schnullter eingeschlafen bin. Fällt Mama und Papa ganz schön schwer da konsequent zu bleiben. Aber da müssen wir alle 3 jetzt durch. Habe dann aber wieder super geschlafen. Von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr und dann nochmal bis 8.30 Uhr. Nehme jetzt immer meine Maus zum einschlafen mit ins Bett, dann muss ich nämlich nicht so viel an meinen Schnuller denken.

Waren dann heute beim Pekip. Papa war natürlich auch mit dabei, weil er ja Urlaub hatte. War wieder total schön. Haben viel gesungen und gespielt, nur am Ende war ich so müde, dass ich eingeschlafen bin. Besonders toll ist, dass ich die ganze Zeit nackt strampeln darf! Das ist sooooo schön!!!

Bin jetzt schon fast zu gross für meinen Kinderwagen, daswegen haben wir ihn heute zum Sportwagen umgebaut. Find ich total gut, dass ich jetzt so viel gucken kann.

27.08.2009

Heute bin ich mit Papa mal kurz in Büro gefahren. Mama war zur Gymnastik. Konnte deswegen nicht mein Morgennickerchen machen. Sind dann anschließen alle zusammen zum Babyschwimmen gefahren. Freue mich meine Freunde die Jule und den Sam zu treffen und heute ist auch der Mats dabei. War aber ziemlich müde und habe heute nur eine halbe Stunde durchgehalten. Bin mit Papa durchs Becken geschwommen. Hatte dann Hunger und bin im Wasser an Mama`s Brust eingeschlafen. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder ausgeschlafen wenn`s heisst Babyschwimmen, denn Papa geht nächste Woche wieder mit, denn der will ja auch mal sehen wie toll ich Tauchen kann.

Anschließen haben wir dann noch Oma Kim besucht. Aber ich war immer noch viel zu müde und habe rumgeknatscht.

28.08.2009

Jetzt wo Papa Urlaub hat sind wir immer den ganzen Tag unterwegs. Finde das total anstrengend und kann gar nicht in meinen Sportwagen einschlafen und ein Nickerchen machen. Es gibt einfach viel zu viele Sachen zu sehen. Ich glaube wir müssen den doch wieder zum Kinderwagen umbauen damit ich Schlafen kann. Ein paar Wochen wird`s hoffentlich noch gehen. Vielleicht wachse ich ja jetzt nicht mehr so schnell. Haben mir auch noch ein paar neue Spielsachen im Babymarkt gekauft. Brauche eben immer mehr Abwechslung.

Übrigens klappt`s mit dem Einschlafen ohne Schnuller abends super. Muss nur noch selten Weinen, erzähle nur noch ein bischen bis ich eingeschlafen bin. Dauert aber meistens nur 10 Minütchen. Bekomme dann nachts 1-2 Mal Hunger, schlafe dann aber sofort weiter. Bin dann so zwischen 7.30 und 8.30 ausgeschlafen und habe gute Laune. Nur tagsüber fällt es mir noch ein bischen schwer ohne Schnuller einzuschlafen, aber das kriegen wir auch noch hin :)

29.08.2009

Waren heute wieder den ganzen Nachmittag unterwegs, konnte aber ein paar kleine Nickerchen machen. Heute Abend waren dann ganz spontan die Heike und der Normen zu Besuch. Mama hat sich ziemlich gefreut. Ich fand`s ein bischen komisch weil ich die Beide so lange nicht gesehen habe. Habe ein Weilchen gebraucht und mir die Beiden erstmal lieber aus der Ferne angeschaut. Aber im Laufe des Abends sind wir doch wieder Freunde geworden und ich habe ein bischen mit den Beiden gelacht. Vielleicht kann ich mir die Gesichter ja bis zum nächsten Mal merken und gehe dann auch mal zu den Beiden auf den Arm. Also ihr Zwei nicht wieder so lange bis zu Eurem nächsten Besuch warten, damit ich Euch nicht wieder vergesse!!!

04.09.2009

Heute war Papa mit bei unserem Babytreffen, weil er ja immer noch Urlaub hat. Waren bei Lena und Sam. Papa war natürlich der Hahn im Korb unter den ganzen Frauen. Aber macht ihm gar nichts. Ja so ist er halt. Hat ein paar Flaschen Sekt mitgenommen, wollte die Muttis wohl betrunken machen !!!? Ich habe dann heute wieder ein bischen mit Sam gegrabbelt. Haben davon natürlich wieder Fotos gemacht. ( Ist aber auch ein Mädchenschwarm der kleine Sam). Papa meint nur ich dürfte mich frühesten mit 30 alleine mit  Sam treffen :-) !!!!

05.09.2009

Oh nein, jetzt bin ich doch tatsächlich schon wieder krank. Diesmal habe ich sogar richtig Fieber (39,1). Mama macht sich schon wieder richtig Sorgen. Ich aber hab den ganzen Tag geschlafen und ein hömopatisches Zaubermittel bekommen und am Nachmittag war das Fieber dann Gott sei dank wieder weg. Aber dieser blöde Schnupfen, der macht Mama und mir wieder viele schlaflose Nächte.

Ach übrigens: Ich darf endlich wieder meinen Schnuller haben. War echt schwierig in den letzten 2 Wochen mit dem Schlafen, deshalb habe ich gewonnen und darf jetzt wieder nuckeln. Habe nämlich sowohl mit als auch ohne Schnuller nachts immer wieder geweint.

07.09.2009

Hey, heute hat Tante So- Hi Geburtstag. Happy Biiiiiirthday!!!  Waren mit der ganzen Familie mittags beim Chinesen essen. Ich mache jetzt auch immer den Mund auf wenn Andere Essen und gucke dem Essen richtig hinterher. Wie gerne würde ich auch was davon essen. Aber Mama sagt das geht noch nicht.  Na ja, ich kriegs ja immerhin ein paar Stunden später durch die Milchbar! Anschließend waren wir dann noch kurz im Babymarkt und natürlich habe ich wieder was abgestaubt. Die beiden Oma`s habe mir was schickes zum anziehen gekauft. Schon toll, wenn man noch so klein ist bekommt man immer neue Sachen!!!

Es ist aber auch wirklich etwas komisches passiert: Seit gestern habe ich plötzlich an meinem rechten Auge ein Augenlied !!!. Jetzt habe ich doch tatsächlich ein Mama und ein Papa- Auge :-), aber vielleicht bekomme ich ja mit der Zeit am anderen Auge auch noch ein Augenlid. Mal abwarten. Blau sind meine Augen übrigens auch nicht mehr. Sie sind jetzt irgendetwas zwischen grün und braun .

14.09.2009

Haben heute mal kurz Hebamme Bea in der Praxis besucht. Mama wollte mal hören wie das mit dem Abstillen und Zufüttern funktioniert. Bekomme ich etwas bald doch was richtiges zu Essen? Alle sagen man soll erst mit 6 Monaten zufüttern und ich werde ja erst 5 Monate, aber Mama ist sich ziemlich sicher, dass ich schon was mit dem Löffel essen möchte, weil ich dem Essen ja immer so hinterher gucke und den Mund aufreiße. Tut ich immer voll leide, wenn sie mir dann nichts geben kann. Haben dort auch Sam mit Mama Lena getroffen und noch ein bischen gequatscht.

15.09.2009

Heute haben wir beim Pekip wieder tolle neue Lieder gelernt. Ich finde es immer total schön wenn Mama mit mir singt. Manchmal singe ich sogar mit la, la , laaaaaa !   Ausserdem durften wir heute im Wasser planschen, da habe ich sogar so lange wie noch nie vorher auf dem Bauch gelegen. Hat total viel Spass gemacht. Heute habe ich es      2x alleine geschaftt mich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Aber danach hatte ich wieder vergessen wie es geht und Mama musste wieder immer helfen. Dass ist aber auch alles anstrengend und schwierig.

17.09.2009

Heute Morgen war ich mit Mama und ihnren Kolleginnen Frühstücken. Also, ich war ziemlich lieb.  Papa ist heute für 4 Tage nach Mallorca geflogen, ich glaube ich vermisse ihn jetzt schon. Aber dann mach ich mir halt mit Mama ein paar schöne Tage !! Papa ist es aber auch ziemlich schwer gefallen mit für ein paar Tage mit Mama alleine zu lassen, aber selber schuld !!

18.09.2009

Heute war unser Babytreffen bei Nico und Mama Ramona. Ich war aber die ganze Zeit irgendwie quengelig. Habe auch heute Nacht nicht gut schlafen und konnte gestern Abend wieder kaum einschlafen. Habe ich etwa gemerkt, dass Papa nicht da war und vor dem Schlafen gehen nicht mit mir gespielt hat? Anschließend waren wir noch eine grosse Runde mit Mama Sabine + Conny und mit Jule und Mads spazieren, habe dann wenigstens ein Stündchen im Kinderwagen geschlafen. Ist mir nur langsam unbequem und zu eng im Kinderwagen, ich glaube jetzt wird`s wirklich langsam Zeit für den Baggy. Anschließend haben die Mutti`s dann noch ein Eis gegessen und natürlich wie immer gequatscht. Um 16.0 Uhr gins`s dann endlich nach Hause. Habe mich dann ziemlich darauch gefreut, dass ich endlich ein bischen auf meiner Krabbeldecke spielen kann.

19.09.2009

Heute habe ich bis 10.30 Uhr geschlafen. Es ist Samstag und Wochenende. Weiss ich etwa schon, dass man da etwas länger schlafen muss ??? Letzte Woche Samstag habe ich nämlich auch so lange geschlafen.

Ich bin doch tatsächlich auch schon wieder gewachsen. Als Mama mir heute Morgen mein Body anziehen wollte, ging es plötzlich unten nicht mehr richtig zu, sind dann schnell in den Babymarkt und haben Neue gekauft. Im Auto habe ich dann ein kleines Nickerchen gemacht und dann ab 15.00 Uhr nicht mehr geschlafen. Ich war wie aufgedreht und habe wie wild rumgezappelt, mit den Armen geschlagen und immer die Beine hoch gestreckt. Außerdem habe ich die ganze Zeit versucht meine Füsse anzufassen.  Mama meinte, dass sähe auch als wäre ich ein bischen verrückt geworden. Aber Mama sowas sagt man doch nicht, ist eben im Moment alles so aufregend und interessant für mich !!! Dann war ich aber schon um 20.00 Uhr total müde und bin ins Bett. Sonst gleibe ich übrigens immer so bis 22.00 Uhr wach. War allerdings dann auch Nachts ein paar mal wach und habe im Halbschlaf genauso wild weitergezappelt wie tagsüber und Mama hatte echt Mühe mich zu beruhigen.

20.09.2009

Jüüüüpiiii !!!!! Heute kommt Papa endlich wieder nach Hause. Ich war heute schon sehr früh wach. Bin ich etwa aufgeregt weil Papa wiederkommt ? Auf jeden Fall freue ich mich total, ob ich ihn wohl wieder erkenne ?

Habe mich heute wieder ein paar mal vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt gedreht. Fällt mir aber immer noch schwer und manchmal muss Mama immer noch helfen. War anstrengend, aber hat mir auch viel Spass gemacht. Meine Füsse finde ich übrigens immer noch total toll. Hebe immer die Beine hoch und versuche an meine Füsse zu kommen. Manchmal schaffe ich es sogar schon sie festzuhalten und mit meinen Zehen zu spielen und finde das dann ziemlich lustig.

Ich kann jetzt auch schon wieder ganz neue Geschichten erzählen und vor allem viel lauter. Als Mama mir dann meinen Dino zum spielen gegeben hat, habe ich zu ihm "Eh Egon" gesagt ( hat sich zumindest so angehört ). Dann heisst der Dino jetzt wohl Egon !!!

Und dann war es endlich so weit. Es war Mittag und Papa kam nach Hause. Erst habe ich ihn schon ein bischen komisch angeguckt, aber dann habe ich ihn doch wiederkannt und mich total gefreut. Und Papa war erst froh mich wiederzusehen.  Dann haben wir erstmal den Kinderwagen zum Baggy umgebaut. Fand es jetzt total toll darin zu sitzen, weil ich darin viel mehr sehen kann. Habe sogar ein kleines Nickerchen darin gemacht.

22.09.2009

War dann heute erstmal 2 Stunden mit Mama im Baggi spazieren, ist einfach toll wenn man so viele Sachen sehen kann. Oma Hedi ist auch mitgegangen. Danach ging`s wieder zum Pekip. Durfen da heute mit ganz vielen Bällen spielen und haben wieder tolle Lieder gesungen.

26.09.2009

Gestern bin ich 20 Wochen alt geworden, also 5 Monate, deswegen gibt`s heute zum 1. Mal mittags was Richtiges zu Essen: Pastinaken !  Das füttern hat wirklich total gut geklappt. Bei den ersten Bissen habe ich zwar ein bischen das Gesicht verzogen, weil das schon ein bischen komisch war nicht an Mama´s Brust zu nuckeln, aber dann fand ich es toll und habe ein paar Löffelchen gegessen. Danach gab`s dann natürlich doch noch etwas Mamamilch.

Ach ja, es gibt schon wieder neue Regeln. Ich darf abends nicht mehr an Mama`s Brust einschlafen. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass wenn ich nachts wache werde ich auch nur wieder einschlafen kann, wenn Mama mich an die Brust lässt. Und Mama meint: So geht das nicht !!!  Bekomme also jetzt so um 20.00 Uhr was zu essen, darf dann noch spielen bis dass ich müde bin (so 22.00 Uhr) und muss dann ohne Nuckeln einschlafen. Das ist dann ziemlich zum Weinen, dauert aber nur ein paar Minütchen und dann schlafe ich doch ein.

Tagsüber bin ich übrigens ein richtiger Sonnenschein !!! Bin eigentlich immer total lieb. Bin auch ein kleines Kuschelbaby geworden. Mama und Papa finden das total schönl

27.09.2009

Heute habe ich (nartürlich mit mehren Futter- und Schnullteralarm-Unterbrechungen) von 22.00 Uhr bis 12.45 Uhr durchgeschlafen. Mama und Papa konnten das gar nicht fassen und waren schon in Sorge, weil ich gar nicht mehr wach werden wollte. Erst haben sie ein bischen Krach gemacht, aber das war mir egal und dann haben sie mich schließlich richtig geweckt. Wer weiss wie lange ich sonst noch geschlafen hätte ? Oder weiss ich etwa, dass nicht die Mamamilch auf mich wartet, sondern wieder richtiges Mittagessen und wollte deswegen nicht wach werden ? Aber eigentlich hat es mir doch gestern ganz gut geschmeckt.  Habe dann auch wieder ein paar Löffelchen Pastinaken gegessen. Mama hat versprochen dass es Morgen etwas gibt was besser schmeckt !!

Draussen ist total schönes Wetter, deswegen waren Mama und ich wieder ganz viel an der frischen Luft. Ich find`s im Baggy immer noch toll, es gibt wirklich soooo viel zu entdecken und zu sehen.

Das mit dem hin und her Kullern klappt auch immer besser, besonders abends auf dem Wickeltisch, wenn ich nackt bin. Man kann mich jetzt wirklich keine Sekunde mehr aus den Augen lassen.

Habe in den letzten Wochen auch viel mehr und längere Haare bekommen. Langsam bekomme ich eine richtige Frisur. Mama hat sorgar schonmal ein bischen daran rumgeschnibbelt. Alle finden es toll, dass ich so viele Haare habe. Ich bin eben immer noch eine tolle Maus !!! Mama und Papa sagen sogar, dass ich immer hübscher werde !

Seit 2 Tagen schlafe ich nachts von ca. 0.00 Uhr bis 6.30 Uhr durch. Mama und Papa trauen sich noch gar nicht daran zu glauben, dass das so bleibt. Komisch ist das trotzdem für die beiden, denn sie kommen immer wieder gucken, ob auch alles in Ordnung ist und ich noch atme. Aber so hat Mama jetzt auch ein bischen die Gelegenheit zu schlafen. Nutz das nur aus Mama, denn wer weiss wie lange das anhält :-) !!! Zwischendurch muss ich jetzt allerdings manchmal nachts weinen, weil ich mich im Halbschlaf auf den Bauch drehe und dann nicht mehr zurück komme. Ich mache schon komische Sachen. Wenn ich jetzt nachts wach werde und Hunger habe, weine ich meistens nicht mehr sondern fange an Geschichten zu erzählen und warte geduldig bis Mama kommt. Nur wenn`s zu lange dauert werde ich zickig. Habe ich wohl von meinem Papa, denn der kriegt auch schlechte Laune, wenn er Hunger hat und es zu lange dauert mit dem Essen.

Das Mittagessen schmeckt mir wirklich immer besser. Esse sogar jetzt schon ein ganzes kleines Gläschen mit Möhren oder Kürbis, aber am besten schmeckt mit Mama`s selbst gekochtes Essen. Kocht sie nämlich extra nur für mich. Toll ne ? Aber soll ich euch mal was verraten ? Jetzt wo ich feste Nahrung bekomme ist das so eine Sache mit meinem "Donnerwetter". Ich kann euch sagen, dass ist vielleicht anstrengend so festes Kacka raus zu drücken. Ich bekomme immer einen ganz roten Kopf, weil ich so fest drücken muss. Aber Mama sagt, dass gehört auch zum Gross werden dazu. Also als ich noch in Mama`s Bauch war hat mir keiner gesagt, dass es hier draussen so dumme Sachen wie Hunger, Durst, Kälte, Wärme und so harte Donnerwetter gibt !!!

Bin im Moment immer noch ein Langschläfer. Die Nächte sind zwar wieder ziemlich unruhig, aber morgens schlafe ich so bis 10.30 Uhr oder 11.00 Uhr. So kann Mama sich wenigstens ein paar Stündchen erholen.

Mitlerweile liege ich sogar recht gerne und auch ziemlich lange auf dem Bauch und spiele. Manchmal sogar 30 Minuten lang. Hat Mama wirklich toll mit mir geübt.

09.10.2009

Bin jetzt 22 Wochen alt und soooooo eine süsse Maus !!! Wiege übrigens jetzt 8.300g und bin 69 cm gross. Kein wunder, dass ich schon wieder neue Sachen brauche und Vieles zu klein geworden ist. Alle sagen nur, dass ich richtig kräftige Oberschenkel habe und ein grosses Mädchen bin. 

17.10.2009

Jetzt habe ich 3 Wochen lang richtiges Mittagessen bekommen. Möhrchen, Kürbis, Zuccini, Spinat, Kartoffeln und Rindfleisch habe ich probiert und alles schmeckt mir ziemlich lecker. Deswegen bekomme ich heute Abend zum ersten mal Haferbrei mit Apfelmus. Und wie ihr euch schon denken könnt: Auch dass hat mir total gut geschmeckt. Ich glaube, ich bin ein Allesesser wie mein Papa. Also diese  Gene !!! Habe jetzt auch schon ein bischen gelernt, dass ich Trinken muss. Mama hat extra eine Trinklernflasche gekauft. Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich damit anfangen soll, aber langsam klappts immer besser. Dann gibt`s jetzt jeden Abend Brei.

Plötzlich muss ich nachdem ich abends 1 Stunde geschlafen habe immer ganz doll schreien. Meine Eltern wissen nicht warum. Habe ich wieder Hunger oder Durst, oder tut mir was weh ? Keine Ahnung.

War auch wieder krank. So richtig mit Fieber, und natürlich wie immer dieser blöde Schnupfen. Es ging mir echt nicht gut, aber langsam wird es besser. Waren deswegen auch mal kurz beim Kinderarzt und der hat dann auch gesagt, dass ich wahrscheinlich meine ersten Zähnchen bekommen, mein Kiefer fühlt sich nämlich so an. Na Mama freust du dich schon ? Dann kann ich demnächst nämlich richtig zubeissen.

Jetzt müssen Mama und Papa nur noch rausfinden warum ich abends so sehr weinen muss.

Ich darf jetzt übrlgens morgens nicht mehr so lange schlafen. Habe einen völlig falschen Rhythmus und muss jetzt lernen früher aufzustehen und abends früher in Bett zu gehen. Und es gibt jetzt feste Essenszeiten. Ach ja, als kleines Mädchen muss man echt viel lernen und ich kann euch sagen, dass ist alles gar nicht so einfach.

27.10.2009

Heute ging`s zum ersten Mal nach 3 Wochen Ferien wieder zum Pekip. Habe meine Spielzeit mit den anderen Kindern vermisst und mich sehr gefreut die Anderen wieder zu sehen. Wollte sogar zur Begrüssung alle mal anfassen.

31.10.2009

Heute ist Mama`s Geburtstag. Happy Birthday !!!  Leider kann ich Mama noch kein Bild malen, aber nächstes Jahr bestimmt. Versprochen ! Ich kann Euch sagen, heute Nachmittag war bei uns zu Hause was los. Die ganze Familie war zu Besuch und das sind nicht gerade wenig Leute. War echt ein anstrengender Tag. Habe dann aber nachher trotzdem super geschlafen.

Onkel Micha wollte mir heute sogar was beibringen: Sprutzen beim Essen. Und wisst ihr was? So einen Blödsinn lerne ich ziemlich schnell ! Nur Mama fand`s nicht so richtig lustig. Warum nur?

01.11.2009

Heute war ich mit Mama und Papa zum 1. Mal im Tierpark. Papa hat mich im Tragegurt getragen und ich habe mir die Tiere dort ganz genau angeguckt. Fand ich super. Besonders die Ziegen waren toll, weil man da so nah rangehen konnte. Da gehen wir bestimmt demnächst nochmal hin. Jüppiiiiii !

Im Moment gucke ich mir wirklich alles ganz genau an.  Ich finde alles interessant und möchte natürlich alles mal anfassen. Das kullern auf dem Boden klappt jetzt auch total gut. Am liebesten würde ich auch schon robben und krabbeln, aber das klappt noch nicht. Finde ich wirklich sehr ärgerlich und ärgen kann ich mich übrigens auch schon richtig gut.

Durchschafen ist immer noch schwierig. Meine Eltern probieren wirklich alles damit es besser klappt. Jetzt werde ich sogar immer um 9.00 Uhr morgens geweckt. Vielleicht hilft es ja ?? !!

02.11.2009

Haben heute nochmal Hebamme Bea besucht. Mama hat nochmal wegen dem Zufüttern und Schlafen nachgefragt. Jetzt bekomme ich nämlich nicht nur mittags und abends Brei, sondern Nachmittags leckere Früchte. Mir schmeckt bis jetzt wirklich alles ziemiich lecker, nur schades dass ich jetzt nicht mehr so oft an Mama`s Brust darf, aber so ist das eben wenn man grösser wird. Gehe jetzt auch abends etwas früher ins Bett, dann können meine Eltern auch nochmal ein Stündchen Fernseh gucken. Nur dann geht mein Geschrei los. Im Moment will ich alle 1-2 Stunden an die Brust. Das geht dann bis 1.00 Uhr nachts so. Mama ist langsam schon ein bischen generft und mein, dass könne so nicht weitergehen.  Sie will doch demnächst wirklich konsequent sein und mich auch mal weinen lassen. Na, ob sie das wohl schafft? Denn wenn ich meinen Willen durchsetzten möchte kann ich sehr hartneckig sein.

08.11.2009

Hey, heute bin ich genau 6 Monate alt. Super ne ? Ab jetzt lerne ich bestimmt noch mehr Sachen mit denen ich meine Eltern ärgen kann ! Die letzten Tage war ich sehr quengelich, konnte mich mit nichts richtig beschäftigen und habe viel geweint,  aber jetzt bin ich wieder ein Sonnenschein. Habe auch wie wild auf meinen Spielsachen rumgekaut. Mama meinte schon, dass ich ein Zähnchen bekomme, wei ich tagsüber sonst immer so ein liebes Mädchen bin. Auch beim Einschlafen wollte ich nicht alleine sein und Mama musste immer sehr lange an meinem Bettchen bleiben und meine Hand halten.

Und: Mama hatte recht !!!!! Ich habe doch jetzt tatsächlich meinen ersten Zahn !!! Juhuuuuu, jetzt kann ich endlich richtig zubeissen. Lasse meine Eltern nur nicht so richtig gucken, mache immer die Zunge drüber, aber Mama hat es ganz deutlich gefühlt. Die war dann natürlich völlig aus dem Häuschen.

Erzählen kann ich jetzt auch schon ganz toll. Auch ganz neue Worte wie: bla, bla, bla / da, da, da / mamama / papapa und öneh.

Opa Siggi war auch dieses Wochenende zu Besuch, der ist nämlich eigentlich zur Kur. Der hat sich riesig gefreut micht zu sehen.

Ach und eins hätte ich fast vergessen: Vor 2 Wochen war ich zum ersten Mal beim Frisör Haare schneiden. Die waren mitlerweile wirklich viel zu lang. Ich fand auch das toll. Da gab`so viele Lampen und Spiegel und ich habe einen richtig tollen bunten Umhang mit Fischen bekommen. Ich glaube da gehe ich nochmal hin.

20.11.2009

Heute waren wir zu U5 beim Kinderarzt. Bin jetzt 73 cm gross und 8.900 g schwer. Wurde heute auch zum 1. Mal geimpft. Ich war wieder so tapfer. Habe nur einmal ganz kurz geweint und dann war alles vergessen. Ansonsten war bei der Untersuchung alles Bestens. Bin ein tolles Mädchen !

21.11.2009

Habe nach der Impfung heute Nacht im Schlaf die ganze Zeit gejammert und hatte ein bischen Temperatur. Mama hat kaum geschlafen und war oft an meinem Bettchen, weil sie besorgt war. Habe aber alles gut übertanden.

23.11.2009

Die letzten 2 Nächste waren echt doof. Ich konnte irgendwie nicht schlafen, habe ständig geweint und mit an Mama geklammert. Das waren Unruhezustände von der Impfung. Mama hat mich dann irgendwann mit in ihr Bett genommen und dann gins`s ein bischen besser.

24.11.2009

Jetzt ist alles wieder gut. Ich kann jetzt wieder besser schlafen. Aber wisst ihr was? Ab jetzt soll ich nachts nicht mehr zu Essen bekommen. Dr. Kontny hat gesagt ein Kind in meinem Alter mit meiner Grösse und meinem Gewicht braucht nachts nichts mehr. Oh jeh, ob ich das wohl schaffe? Ist doch so schön an Mamas Brust.

27.11.2009

Klappt nachts besser als gedacht ohne Essen.Bekomme jetzt vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche und dann erst morgens gegen 6.00 Uhr wieder was. Aber wenn ihr meint, dass ich durchschlafe habt ihr Euch getäuscht. Ich scheuche meine Eltern immer noch ziemich oft aus dem Bett. Mal möchte ich meinen Schnuller, mal etwas Tee und manchmal ist mir einfach nur blöd :-) Aber meine Eltern haben echt viel Geduld mit mir und immer noch die Hoffnung, dass es irgendwan besser wird. Manchmal lassen sie mich auch einfach weinen. Dann testen wir wär mehr Ausdauer hat, aber ich befürchte das sind Mama und Papa, denn irgendwann ist mir das rumgeschreie dann doch zu blöd und ich schafe vor Erschöpfung ein.

05.12.2009

Besuche jetzt jeden Tag Opa Siggi. Der ist wirklich sehr krank. Das ist ziemlich traurig, denn es geht ihm gar nicht gut. Armer, armer Opa. Schade, dass ich ihm noch nicht sagen kann, dass ich ihn sehr lieb habe, aber das weiss er bestimmt. Manchmal albert er ein bischen mit mir rum und kann dann sogar auch mal ein bischen lachen.

06.12.2009

Heute waren wir bei Papa auf der Arbeit zur Weihnachtsfeier und was meint ihr wer da vorbeigeschaut hat? Ein ziemich komischer Kerl im roten Mantel und langem weissen Bart. Mama und Papa sagen das ist der Nikolaus. Aber der Typ gefällt mir, den er hatte ein tolles Geschenk für mich: Mein erstes Handy !!! Das hat total viele bunte Knöpfe und macht Musik. Na, Papa bist du jetzt neidisch ? Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr, denn meine Eltern sagen wenn ich lieb bin schaut der Nikolaus jetzt jedes Jahr mal vorbei.

08.12.2009

Mama sagt langsam bekomme ich einen eigenen Charakter. Ich kann jetzt schon sehr gut zeigen was ich will und vor allem was ich nicht will. Mit dem Kopf schütteln kann ich auch schon. Auf dem Boden kullere ich mich jetzt durchs ganze Wohnzimmer. Ich würde auch wirklich schon sooo gerne krabbeln. Ich übe und übe aber es will noch nicht klappen. Und anstatt vorwärts geht´s dann auch noch rückwärts. Das ärgert mich schon sehr.

09.12.2009

Oh jeh, jetzt bin ich doch schonwieder krank. Hatte heute Nacht plötzlich 40 Grad Fieber und mir geht`s echt gar nicht gut.

16.12.2009

Erst heute geht es mir den 1. Tag etwas besser. Die ganze letzte Woche war ganz schlimm. So krank war ich wirklich noch nie. Hatte die ganze Zeit Fieber, Schnupfen so dass ich gar eine Luft bekommen habe und diesmal auch noch Husten. Mir ging es so schlecht, dass wir 3 x mal beim Kinderarzt waren, der hat mir dann sogar Blut abgenommen. Obwohl es mir so schlecht ging war ich mal wieder so ein tapferes Mädchen ! Am Wochenende waren wir auch im Krankenhaus wei ich plötzlich Krupphusten hatte und keine Luft mehr bekommen habe. Habe dann ein Kortisonzäpfchen bekommen. Mama und Papa haben sich grosse Sorgen gemacht, weil es mir so lange so schecht ging. Wir alle haben die ganze Zeit kaum geschlafen. Vielleicht war`s sogar die Schweinegrippe.

17.12.2009

Ganz langsam geht es mir immer besser und lachen kann ich auch wieder. Bin nur noch schnell erschöpft und dieser blöde Husten.

Habe jetzt auch mein 2. Zähnchen !!!!

Morgens zum Frühstück durfte ich bis jetzt ja immer noch an Mamas Brust, aber das ist jetzt auch vorbei. Als ich krank war und keine Luft durch die Nase bekommen habe, habe ich es nicht mehr geschafft an Mamas Brust zu saugen und habe sogar auch versehen 2 Mal richtig zugebissen. Von da an habe ich dann eine Flasche bekommen. Mama und ich sind ein bischen traurig darüber, aber die Flasche schmeckt mir auch lecker und dabei kann man ja schliesslich auch kuscheln. Spiele beim Trinken immer mit Mamas Fingern.

Ja, was gibt es denn sonst zu erzählen? Wir warten auf´s Chritkind ! Was das wohl schon wieder ist ?! Mama sagt es bringt einen  Baum mit bunten Kugeln und Lämpchen und für liebe Kinder Geschenke und ich bin ja lieb :-) !!!

Habe heute zum 1. Mal am Fenster Schnee gesehen. Habe ganz lange interessiert nach draussen geguckt.

Nachmittags gehe ich jetzt wieder ganz oft mit meiner Mama, Mama Sabine und Jule spazieren. Die Mamas sind echt voll die Quasseltanten. Das kann man ja gar nicht mitanhören, deswegen schlafen Jule und ich meistens dann noch ein bischen. Bin jetzt auch so doll eingemuckelt in meinem Baggy weil es so kalt ist, dass ich mich gar nicht bewegen und spielen kann. Darf jetzt aber auch schon ein bischen höher sitzen, kann dann nämlich mehr sehen.

24.12.2009

Das Christkind war da !!!! Es hat uns einen tollen Baum gebracht und ganz viele neue Spielsachen. Man muss ich lieb gewesen sein! Haben Heilgabend heute drüben bei Oma Hedi und Opa Siggi gefeiert. Opa Siggi ist zu schwach um zu uns zu kommen und wir wollen ihm ein möglichst schönes Weihnachtsfest bereiten und möglichst viel Zeit mit ihm verbringen. Oma und Opa Kim und Tante So- Hi waren natürlich auch mit dabei. Ich habe mich sehr über meine Geschenke gefreut.

Ach ja, habe etwas ganz wichtiges vergessen. Seit einer guten Woche kann ich Robben !!! Bin jetzt schon ganz schon flott durch die ganze Wohnung unterwegs. Macht total viel Spass !!! Jetzt ist wirklich nichts mehr vor mir sicher. Mama sagt nur immer wieder so ein blödes Wort : Nein !!! Ich verstehe das sogar schon, nur manchmal ignoriere ich Mama.

Kann auch schon wieder neue Worte: Kö, krö und da. Mache auch schon einen Zeigefinger wenn ich auf etwas zeige und kann schon in die Hände klatschen. Im Moment kann ich wirklich so viele neue tolle Sachen. Kuckuckspiele finde ich auch toll.

27.12.2009

Habe heute zum 1. Mal Klöse mit Sauerbratensauce gegessen. Mmmmmh lecker !!!!

31.12.2009

Feiern Sylvester heute erst bei Oma Hedi und Opa Siggi, Haben Chinesisches Essen bestellt. Ich habe auch ein bischen Reis abbekommen. Später waren dann die Kelmis noch bei uns zum Wii spielen. ich bin dann aber ins Bett und habe geschlafen.

01.01.2010

Frohes neues Jahr !!!!!  Habe das rumgeknalle heute Nacht doch tatsächlich verschlafen. Aber nächstes Jahr, da guck ich mir bestimmt das Feuerwerk an.

Habe glaube ich lange nicht mehr erwähnt, dass ich eine total tolle, süsse Maus bin. Kriege jetzt voll viele Haar. Muss bestimmt bald wieder zum Frisör. Mama macht mir jetzt immer schon eine Haarpange rein. Sieht total suess aus. Mama nennt mich jetzt eine ganze Weile schon immer Mucky. Also so lerne ich es glaube ich nie auf meinen richtigen Namen zu hören.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top